KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Chemikerin macht Batterien besser

Was würden wir bloß ohne Batterien machen? Smartphones, Laptops, Lautsprecher - alle elektrischen Geräte müssten immer mit Kabeln an Steckdosen verbunden sein. Doch Batterien machen es möglich, Geräte mit uns herumzutragen.

10.09.2021 UPDATE: 10.09.2021 13:43 Uhr 32 Sekunden
Clare Grey
Clare Grey hat einen Preis für ihre Forschung bekommen. Foto: Ulrich Perrey/dpa

Was würden wir bloß ohne Batterien machen? Smartphones, Laptops, Lautsprecher - alle elektrischen Geräte müssten immer mit Kabeln an Steckdosen verbunden sein. Doch Batterien machen es möglich, Geräte mit uns herumzutragen.

Batterien speichern elektrischen Strom und können diesen wieder abgeben. Allerdings geht dabei Energie verloren. Eine Batterie gibt längst nicht so viel Strom zurück,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+