KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Berühmter Mann in Rot

Auf diesen Heiligen freuen sich Kinder besonders. Am 6. Dezember ist Nikolaustag!

30.11.2021 UPDATE: 30.11.2021 11:23 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Nikolaus
An der Bischhofsmütze und dem Stab erkennt man den Nikolaus. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Er trägt einen roten Mantel und hat einen Sack dabei: Am 6. Dezember besucht uns der Nikolaus, um unsere Schuhe mit kleinen Geschenken zu füllen. Aber was weißt du noch über diese Figur? Hier kommen einige Fragen und Antworten. 

Wer war der Heilige Nikolaus?

Ganz einig und sicher sind sich die Fachleute da nicht. Viele sagen aber: Der Nikolaus hat vor rund 1500 Jahren gelebt. Er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+