KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus Zoo in Stuttgart

Niedliches Äffchen mit gruseligem Namen

Wer sich dieses niedliche Äffchen anschaut, errät wohl kaum seinen Namen. Denn der klingt fast gruselig! Es ist ein Totenkopfäffchen. Mit seinem weißen Gesicht und der schwarzen Schnauze erinnert es etwas an einen Totenschädel. Deshalb wurde die Art so benannt.

15.04.2024 UPDATE: 15.04.2024 16:26 Uhr 24 Sekunden
Totenkopfäffchen
Dieses Totenkopfäffchen wurde im Zoo der Stadt Stuttgart geboren und hat noch keinen eigenen Namen.

Das Äffchen auf dem Foto hat noch keinen eigenen Namen. Denn bisher wissen die Tierpfleger und Tierpflegerinnen des Zoos in der Stadt Stuttgart nicht, ob es ein Mädchen oder ein Junge ist. Das Affenkind wurde erst vor einigen Wochen geboren. Die Mutter kümmert sich liebevoll und trage ihr Baby viel durch die Gegend, berichtete der Zoo. 

Mit vielen Affen durch die Baumkronen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+