KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus Pflanzenschau in Leipzig

Tausende Orchideen zum Staunen

So manch einer meint hier vielleicht einen Affenkopf zu erkennen: mit kleinen schwarzen Augen, einer Nase und einem großen Mund. Dabei ist hier das Innere einer Orchideen-Blüte zu sehen. Ihr Name ist passenderweise Affen-Orchidee. Mehr als 1000 verschiedene Arten dieser Pflanzen können gerade im Botanischen Garten der Stadt Leipzig bestaunt werden. Die Orchideenschau geht noch bis zum 25. Februar. 

18.02.2024 UPDATE: 18.02.2024 14:50 Uhr 15 Sekunden
Orchideen
Orchideen gibt es in den unterschiedlichsten Farben und Formen.

Gezüchtet oder aus der Natur

Wer mag, kann einige der Pflanzen auch mit nach Hause nehmen. Sie wurden von speziellen Orchideen-Gärtnereien gezüchtet und werden zum Verkauf angeboten. 

Die meisten Arten gibt es nur in wärmeren Regionen, zum Beispiel in den Tropen. Manchmal wachsen Orchideen in Deutschland auch in der Natur. Seltenen Wiesenorchideen zum Beispiel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+