KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus Moden beim Essen

Verrückt nach Avocados

Avocados sind superbeliebt geworden in Deutschland. Allerdings wachsen diese Baumfrüchte nicht bei uns. Die Avocados in den Supermärkten kommen daher meist aus warmen südamerikanischen Ländern, wie Peru, Kolumbien und Chile.

16.04.2024 UPDATE: 16.04.2024 12:13 Uhr 21 Sekunden
Avocados
Im vergangenen Jahr wurden fünfmal mehr Avocados nach Deutschland gebracht als noch vor zehn Jahren.

Im vergangenen Jahr wurden fast 160 000 Tonnen nach Deutschland gebracht. Das sind fünfmal so viele Avocados wie vor zehn Jahren! Die Zahlen teilte ein Amt am Dienstag mit.

Ihr grünes Fruchtfleisch enthält viele Vitamine und gesunde Fette. Das ist ein Vorteil. Aber die Beliebtheit hat auch Nachteile: Wälder werden abgeholzt, um Platz für den Anbau von Avocados zu gewinnen. Außerdem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+