KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus Haustiere

Geld ausgeben für Katze und Hund

Für mein Tier nur das Beste! So haben im vergangenen Jahr offenbar viele Menschen gedacht. Denn sie gaben mehr Geld für ihre Haustiere aus als je zuvor. Sieben Milliarden Euro Umsatz machten die Firmen mit Produkten für Hunde, Katzen, Kaninchen und andere Tiere. 

16.04.2024 UPDATE: 16.04.2024 15:58 Uhr 18 Sekunden
Haustiere
Für die Pflege und Ernährung ihrer Tiere gaben Menschen im vergangenen Jahr mehr Geld aus.

Klar ist: Vieles ist in den vergangenen Monaten wegen der Inflation teurer geworden. Deshalb mussten die Menschen zwangsläufig mehr für ihre Tiere ausgeben. Allerdings entschieden sich die Leute zusätzlich oft noch für besonders teure Produkte. "Trotz der Inflation fragten Tierhalter insbesondere im Fachhandel nach Premiumprodukten, um ihre Tiere zu ernähren und zu pflegen", berichtete ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+