KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus Freundschaft

Mit großen Schuhen nach Venezuela

Wenn Schuhgröße 36 nicht passt, probiert man eben Größe 37. So einfach ist der Schuhkauf für Jeison Rodriguez nicht. Der 28-Jährige lebt im südamerikanischen Land Venezuela. Wegen einer Krankheit wächst er immer weiter, und seine Schuhgröße liegt bei knapp unter 70! Solche Größen bekommt man in keinem normalen Schuhgeschäft.

16.04.2024 UPDATE: 16.04.2024 13:29 Uhr 16 Sekunden
Schuhe in Übergröße
Drei Paar Schuhe bringt Schuhmacher Georg Wessels zu seinem Freund nach Venezuela.

Deswegen hilft ihm der Schuhmacher Georg Wessels aus Deutschland. Er ist zwar schon in Rente. Aber weiterhin versorgt er die größten Menschen der Welt mit Schuhen. Früher nutzte er dies als Werbung für sein Schuhgeschäft. Heute ist er mit den großen Menschen befreundet. Ende dieser Woche reist Georg Wessels nach Venezuela. Im Gepäck hat er drei Paar neue Schuhe für seinen Freund Jeison

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+