KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus Freibäder

Alles schick machen fürs Schwimmen

Das Schwimmbecken sieht schon richtig sauber aus. Es wird ja auch gerade sehr gründlich geputzt. Das gehört zu den Vorbereitungen für den Beginn der Freibadsaison in der Stadt Halle. Denn in wenigen Wochen soll alles bereit sein für Schwimmerinnen und Schwimmer. 

17.04.2024 UPDATE: 17.04.2024 12:01 Uhr 13 Sekunden
Saisonvorbereitungen im Nordbad Halle
Bevor die Freibadsaison losgeht, ist Putzen angesagt.

Aber noch fehlt das wichtigste: das Wasser! Ungefähr eine Woche werde es dauern, bis das Becken vollgelaufen ist, erklärt ein Fachmann. Dann ändert sich auch das Aussehen des jetzt noch strahlend weißen Beckens: "Wenn dann das Wasser und die Chemie - wie zum Beispiel Chlor - drin sind, sieht es wieder blau aus."

© dpa-infocom, dpa:240417-99-707013/2

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+