KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus DLRG

Mehr Schwimmabzeichen vergeben

15 Minuten am Stück schwimmen: Das gehört dazu, wenn jemand sicher schwimmen kann. Und von solchen Menschen gibt es wieder mehr! Diese gute Nachricht kam am Dienstag von der DLRG. Die Gesellschaft organisiert zum Beispiel Schwimmkurse. 

16.04.2024 UPDATE: 16.04.2024 15:58 Uhr 18 Sekunden
Schwimmunterricht
Mehr Kinder haben im vergangenen Jahr Schwimmabzeichen gemacht.

In den vergangenen Jahren war das mit den Kursen gar nicht so einfach. Erst kam die Corona-Krise, dann mussten viele Schwimmbäder sparen, weil Energie so teuer wurde. Jetzt aber hieß es: Knapp 95 000 Schwimmabzeichen wurden im vergangenen Jahr vergeben, zum Beispiel das Bronzeabzeichen. Das ist so viel wie seit fünf Jahren nicht mehr. 

Erst mit dem Bronzeabzeichen gilt man als sicherer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+