KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Wusstest du, dass ...? - Unterschiedliche Schulen

Wusstest du, dass es in Deutschland staatliche Schulen und Privatschulen gibt? Die meisten Kinder gehen auf eine staatliche Schule. Dort entscheidet allein der Staat, was unterrichtet wird. Er bezahlt auch alles.

08.09.2020 UPDATE: 08.09.2020 14:13 Uhr 29 Sekunden
Privatschule
Etwa eine Million Kinder in Deutschland gehen auf eine Privatschule. Foto: Thomas Frey/dpa

Wusstest du, dass es in Deutschland staatliche Schulen und Privatschulen gibt? Die meisten Kinder gehen auf eine staatliche Schule. Dort entscheidet allein der Staat, was unterrichtet wird. Er bezahlt auch alles.

An Privatschulen entscheidet auch der Gründer der Schule, was im Unterricht gemacht wird. Solche Gründer können zum Beispiel Kirchen oder Vereine sein. Auch Waldorfschulen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+