KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Wieder über die Schienen rasen

Dieser Zug sieht ein bisschen so aus wie ein Zug aus der Zukunft. Denn er ist vorne extrem lang und rund geformt. Dabei ist es vielmehr ein Zug aus der Vergangenheit. Denn er raste vor vielen Jahren auf den Schienen im Land DDR.

23.10.2020 UPDATE: 25.10.2020 15:08 Uhr 25 Sekunden
SVT-Zug
Diese alte Schnellzug hat eine auffällige Form. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Dieser Zug sieht ein bisschen so aus wie ein Zug aus der Zukunft. Denn er ist vorne extrem lang und rund geformt. Dabei ist es vielmehr ein Zug aus der Vergangenheit. Denn er raste vor vielen Jahren auf den Schienen im Land DDR.

Bis vor etwa 30 Jahren gab es noch zwei Deutschlands: Die Bundesrepublik Deutschland im Westen und die DDR im Osten. Dort beförderte dieser Schnellzug seine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+