KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Schneller Hilfe holen

Plötzlich muss alles ganz schnell gehen: Gerade eben war der Mensch noch zu sehen, aber jetzt ist er plötzlich unter Wasser. Das scheint ein Notfall zu sein. Jemand muss Hilfe holen! Doch wie?

07.10.2020 UPDATE: 07.10.2020 16:13 Uhr 25 Sekunden
Notrufsäule
Ein Knopfdruck und man bekommt Hilfe. Foto: Thomas Frey/dpa

Plötzlich muss alles ganz schnell gehen: Gerade eben war der Mensch noch zu sehen, aber jetzt ist er plötzlich unter Wasser. Das scheint ein Notfall zu sein. Jemand muss Hilfe holen! Doch wie?

Nicht immer haben Menschen bei einem Ausflug ihr Handy dabei. Am Badesee zum Beispiel könnte es schnell geklaut werden. Deshalb stehen in manchen Orten in Deutschland Notrufsäulen am Wasser. Über

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+