KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Zuhause im Wasser und an Land

Bis zu acht Minuten lang kann er unter Wasser bleiben! Der Fischotter ist echt ein super Taucher. Er ist außerdem ein schneller und sehr leiser Schwimmer. So schnappt sich der Fischotter Fische, na klar. Aber er futtert auch Molche, Krebse und an Land kleine Säugetiere.

01.12.2020 UPDATE: 01.12.2020 16:38 Uhr 27 Sekunden
Fischotter
Fischotter sind gute Taucher und gute Jäger. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Bis zu acht Minuten lang kann er unter Wasser bleiben! Der Fischotter ist echt ein super Taucher. Er ist außerdem ein schneller und sehr leiser Schwimmer. So schnappt sich der Fischotter Fische, na klar. Aber er futtert auch Molche, Krebse und an Land kleine Säugetiere.

Früher wurde der Fischotter wegen seines unglaublich dichten und damit warmen Pelzes gejagt. Das ist längst nicht mehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+