KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Als junger Trainer zum FC Bayern

Einige seiner Spieler sind fast genauso alt wie er. Julian Nagelsmann ist 33 Jahre alt und trainiert die Mannschaft von RB Leipzig. Für einen Trainer in der Bundesliga ist er noch sehr jung. Trotzdem hat er schon große Erfolge gefeiert.

27.04.2021 UPDATE: 27.04.2021 15:43 Uhr 37 Sekunden
Trainer Julian Nagelsmann
Julian Nagelsmann wechselt als Trainer zum FC Bayern München. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Einige seiner Spieler sind fast genauso alt wie er. Julian Nagelsmann ist 33 Jahre alt und trainiert die Mannschaft von RB Leipzig. Für einen Trainer in der Bundesliga ist er noch sehr jung. Trotzdem hat er schon große Erfolge gefeiert.

Letzte Saison erreichte er mit Leipzig das Halbfinale der Champions League (gesprochen: tschämpiens liig). Bei dem Turnier machen nur die besten Vereine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+