KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Umweltschützer protestieren mit Stoff

Und plötzlich wurde es dunkel. Vor allen Fenstern eines großen Gebäudes in der Hauptstadt Berlin hingen am Mittwochmorgen auf einmal riesige schwarze Stoffbahnen.

01.07.2020 UPDATE: 01.07.2020 12:53 Uhr 33 Sekunden
CDU-Zentrale
Normalerweise kann man in dieses Gebäude gut hineinsehen. Doch Umwelt-Aktivisten haben es mit Stoff verhüllt. Foto: Christophe Gateau/dpa

Und plötzlich wurde es dunkel. Vor allen Fenstern eines großen Gebäudes in der Hauptstadt Berlin hingen am Mittwochmorgen auf einmal riesige schwarze Stoffbahnen.

Das war die Aktion der Umweltschutz-Organisation Greenpeace. Einige Mitarbeiter waren dafür auf das Glasdach des Gebäudes geklettert. Das hatten sie ausgesucht, weil dort die Partei CDU ihren Sitz hat.

Denn die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+