KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Sehr viel anders machen und zwar schnell

Erst wenige Stunden war Joe Biden neuer Präsident des Landes USA, da legte er schon richtig los mit seiner Arbeit. Es ging ihm vor allem darum, einige Entscheidungen seines Vorgängers Donald Trump rückgängig zu machen.

21.01.2021 UPDATE: 21.01.2021 14:43 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Joe Biden
Der neue Präsident Joe Biden hat sofort losgelegt mit der Arbeit. Foto: Evan Vucci/AP/dpa

Jetzt läuft vieles wieder anders. Das war eine der Botschaften, die Joe Biden am Mittwoch vermittelte. Kurz zuvor war er zum neuen Präsidenten der USA ernannt worden. Seine ersten Stunden in diesem Amt nutzte er, um einige Entscheidungen seines Vorgängers rückgängig zu machen. Manche Menschen sind wütend darüber. Doch viele andere freut es. Sie waren unzufrieden mit der Politik von Joe Bidens

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+