KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Pannen beim Lernen für die Schule

Eigentlich sollte der Unterricht ja pünktlich losgehen. Allerdings derzeit nicht im Klassenzimmer, sondern am Computer. Denn die Schulen sind wegen Corona schon vor den Weihnachtsferien geschlossen worden.

17.12.2020 UPDATE: 17.12.2020 15:43 Uhr 28 Sekunden
Schule
Die Schulen sind zu. Viele Schülerinnen und Schüler sollen stattdessen zu Hause am Computer lernen. Foto: Jonas Güttler/dpa

Eigentlich sollte der Unterricht ja pünktlich losgehen. Allerdings derzeit nicht im Klassenzimmer, sondern am Computer. Denn die Schulen sind wegen Corona schon vor den Weihnachtsferien geschlossen worden.

Doch für viele Schülerinnen und Schüler etwa in den Bundesländern Bayern und Berlin begann dieser neue Distanz-Unterricht mit Pannen. Das lag aber nicht daran, dass sie verschlafen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+