KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Mitbestimmen macht zufriedener

Wie zufrieden bist du mit deinem Leben? Das wollten Forscher von Kindern und Jugendlichen aus ganz vielen Ländern wissen. Dabei kam auch heraus, was in Deutschland noch besser laufen könnte.

03.09.2020 UPDATE: 03.09.2020 15:13 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Familie
Was machen wir am Wochenede? Wer in seiner Familie mitbestimmen darf, ist zufriedener. Foto: Christian Charisius/dpa

Streit mit einem Freund oder eine nicht so gute Note: Das kann einem die Laune vermiesen. Oft geht das schlechte Gefühl bald weg. Wir versöhnen uns mit dem Freund. Den Schulstoff lassen wir uns noch einmal erklären, damit es beim nächsten Mal besser läuft. Doch manche Probleme bleiben länger und wir werden unzufrieden.

Die Kinderhilfsorganisation Unicef hat dazu Kinder und Jugendliche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+