KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Mehr lesen gegen Corona-Langeweile

Kinderbücher waren vergangenes Jahr ein richtiger Hit für die Buchhändler. Denn in Corona-Zeiten wurden mehr gekauft als im Jahr davor. Schließlich verbringen wir viel Zeit zu Hause. Bücher helfen dann gegen Langeweile, auch online.

03.02.2021 UPDATE: 03.02.2021 16:18 Uhr 1 Minute
Kinderbuch
In der Corona-Krise wurden mehr Kinderbücher verkauft. Foto: Ingo Wagner/dpa

Bösewichte verzaubern, Drachen töten und einfach mal in eine andere Welt abtauchen: Das klappt wunderbar beim Lesen von Geschichten. Vermutlich kennst du das Gefühl und hast auch Lieblingsbücher. Und vielleicht hast du die in letzter Zeit besonders oft in die Hand genommen.

Denn in diesen Corona-Zeiten können Bücher zum Beispiel echt gut gegen Langeweile sein. Wenn man schon nicht raus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+