KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Kommt 'ne Kuh zum Friseur

Mit Föhn und Bürste bearbeitet Tobias Guggemos das Rückenfell. Später wird er das Haar noch mit ein bisschen Spray zum Halten bringen. Was man sonst vom Friseur kennt, macht der 23-Jährige im Kuhstall. Er verschönert Kühe, zum Beispiel wenn eine Zuchtschau ansteht. "Sie werden dadurch elegant wie Models", sagt der Kuh-Friseur. Und sieht eine Kuh gut aus, bringt sie auf der Schau meist mehr Geld beim Verkauf.

05.05.2020 UPDATE: 05.05.2020 15:03 Uhr 29 Sekunden
Kuh-Friseur
Tobias Guggemos bearbeitet das Rückenfell von Kuh Granit. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mit Föhn und Bürste bearbeitet Tobias Guggemos das Rückenfell. Später wird er das Haar noch mit ein bisschen Spray zum Halten bringen. Was man sonst vom Friseur kennt, macht der 23-Jährige im Kuhstall. Er verschönert Kühe, zum Beispiel wenn eine Zuchtschau ansteht. "Sie werden dadurch elegant wie Models", sagt der Kuh-Friseur. Und sieht eine Kuh gut aus, bringt sie auf der Schau meist mehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+