KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Eine Stadt ist traurig

Vor dem berühmten Steintor in der Stadt Trier haben Menschen Kerzen aufgestellt. Auch Blumen liegen nun dort. Die Menschen wollen so zeigen, wie traurig sie sind.

02.12.2020 UPDATE: 02.12.2020 13:23 Uhr 39 Sekunden
Trier
Die Politikerin Malu Dreyer wohnt in Trier. Auch sie ist traurig, weil dort Menschen von einem Autofahrer getötet und mehrere verletzt wurden. Foto: Harald Tittel/dpa

Vor dem berühmten Steintor in der Stadt Trier haben Menschen Kerzen aufgestellt. Auch Blumen liegen nun dort. Die Menschen wollen so zeigen, wie traurig sie sind.

Denn am Dienstag hatte sich in ihrer Stadt etwas Schreckliches ereignet: Ein Mann raste in einem großen Auto durch die Innenstadt. Dabei fuhr er mit Absicht Menschen an. Zwar waren sehr schnell Retter da und halfen. Aber fünf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+