KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ein See aus Plastik

Müll, wohin das Auge reicht. Leere Plastikflaschen bedecken einen großen Teil des Sees. Gebrauchte Windeln, Schuhe, Reifen, altes Spielzeug, der Anblick ist eklig. Und er macht traurig. Denn früher war der Uru-Uru-See in dem Land Bolivien in Südamerika ein Naturparadies. Rosa Flamingos wateten dort durchs Wasser.

09.04.2021 UPDATE: 09.04.2021 14:43 Uhr 33 Sekunden
Voll mit Müll
Viele Freiwillige machten bei einer Putz-Aktion am Uru-Uru-See in Bolivien mit. Foto: Radoslaw Czajkowski/dpa

Müll, wohin das Auge reicht. Leere Plastikflaschen bedecken einen großen Teil des Sees. Gebrauchte Windeln, Schuhe, Reifen, altes Spielzeug, der Anblick ist eklig. Und er macht traurig. Denn früher war der Uru-Uru-See in dem Land Bolivien in Südamerika ein Naturparadies. Rosa Flamingos wateten dort durchs Wasser.

Doch der See leidet schon länger unter der Verschmutzung. Zudem trocknet er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+