KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ein Flugzeug auf der Straße

Das war ein komischer Anblick: In der Nacht kam vor Kurzem auf einer Straße im Bundesland Bayern ein Flugzeug entlang gefahren, statt zu fliegen! Es war auf dem Weg zu einem Flugplatz von der Bundeswehr.

18.06.2020 UPDATE: 18.06.2020 16:43 Uhr 32 Sekunden
Eurofighter auf einem Tieflader
Manchmal werden Eurofighter gefahren, anstatt zu fliegen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Das war ein komischer Anblick: In der Nacht kam vor Kurzem auf einer Straße im Bundesland Bayern ein Flugzeug entlang gefahren, statt zu fliegen! Es war auf dem Weg zu einem Flugplatz von der Bundeswehr.

So ein Flugzeug zu transportieren, ist gar nicht so einfach. Immerhin ist es etwa elf Tonnen schwer und fast zwölf Meter breit! Das ist schwerer als zwei Elefanten. Und so breit wie ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+