KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Die Hälfte geschafft!

235 Millionen Kilometer ist der Roboter jetzt schon unterwegs! Das ist eine richtig weite Strecke. Zum Vergleich: Eine Runde um die Erde sind gerade mal etwa 40 000 Kilometer. Für diese Strecke könnte man also fast 6000 Mal um die Erde düsen.

28.10.2020 UPDATE: 28.10.2020 15:23 Uhr 30 Sekunden
Nasa-Rover «Perseverance»
Ungefähr so könnte die Arbeit auf dem Mars für den Roboter aussehen. Foto: -/NASA/JPL-Caltech/dpa

235 Millionen Kilometer ist der Roboter jetzt schon unterwegs! Das ist eine richtig weite Strecke. Zum Vergleich: Eine Runde um die Erde sind gerade mal etwa 40 000 Kilometer. Für diese Strecke könnte man also fast 6000 Mal um die Erde düsen.

Tatsächlich ist der Roboter aber nicht auf der Erde unterwegs, sondern im All. Mit 235 Millionen Kilometern er schon unglaublich weit geflogen. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+