KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Das Recht auf einen Hort

Klingeling, die Schule ist aus! Statt sich direkt auf den Weg nach Hause zu machen, gehen einige Schülerinnen und Schüler dann erst mal in die Betreuung, etwa in den Hort der Schule. Denn ihre Eltern sind zum Beispiel noch bei der Arbeit. Aber was, wenn die Schule gar keinen Hort hat?

10.09.2020 UPDATE: 10.09.2020 16:43 Uhr 28 Sekunden
Ganztag
In Deutschland gibt es zu wenig Ganztagsbetreuung. Foto: picture alliance / Frank Leonhardt/dpa

Klingeling, die Schule ist aus! Statt sich direkt auf den Weg nach Hause zu machen, gehen einige Schülerinnen und Schüler dann erst mal in die Betreuung, etwa in den Hort der Schule. Denn ihre Eltern sind zum Beispiel noch bei der Arbeit. Aber was, wenn die Schule gar keinen Hort hat?

Eigentlich wurde festgelegt, dass ab dem Jahr 2025 jedes Grundschulkind ein Recht auf so eine Betreuung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+