Plus

Weltnaturerbe Great Barrier Reef kommt nicht auf Rote Liste

Sydney (dpa) - Das berühmte Great Barrier Reef kommt vorerst nicht auf die Rote Liste des gefährdeten Welterbes. Der Aktionsplan der australischen Regierung zum Schutz des weltgrößten Korallenriffs habe das Unesco-Komitee überzeugt, sagte Australiens Umweltminister Josh Frydenberg. Das Riff ist eine der größten Touristenattraktionen des Landes. Die Regierung will unter anderem zwei Milliarden Australische Dollar investieren, um die Wasserqualität zu verbessern. Teile des Riffs waren in den vergangenen Jahren abgestorben.

06.07.2017 UPDATE: 06.07.2017 07:16 Uhr 16 Sekunden

Sydney (dpa) - Das berühmte Great Barrier Reef kommt vorerst nicht auf die Rote Liste des gefährdeten Welterbes. Der Aktionsplan der australischen Regierung zum Schutz des weltgrößten Korallenriffs habe das Unesco-Komitee überzeugt, sagte Australiens Umweltminister Josh Frydenberg. Das Riff ist eine der größten Touristenattraktionen des Landes. Die Regierung will unter anderem zwei Milliarden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+