Plus

Ursachenforschung nach Müllauto-Unfall mit sechs Toten in Glasgow

Glasgow (dpa) - Nach dem verheerenden Unfall mit einem Müllauto im schottischen Glasgow forscht die Polizei weiter nach den Ursachen. Der Lastwagen hatte gestern mitten im vorweihnachtlichen Einkaufstrubel in der Innenstadt Fahrt aufgenommen und mehrere Fußgänger erfasst. Sechs Menschen starben, acht weitere wurden verletzt. Erste Berichte von Augenzeugen und Anwohnern deuten darauf hin, dass der Mann am Steuer eine Herzattacke erlitten und die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte.

23.12.2014 UPDATE: 23.12.2014 11:56 Uhr 15 Sekunden

Glasgow (dpa) - Nach dem verheerenden Unfall mit einem Müllauto im schottischen Glasgow forscht die Polizei weiter nach den Ursachen. Der Lastwagen hatte gestern mitten im vorweihnachtlichen Einkaufstrubel in der Innenstadt Fahrt aufgenommen und mehrere Fußgänger erfasst. Sechs Menschen starben, acht weitere wurden verletzt. Erste Berichte von Augenzeugen und Anwohnern deuten darauf hin, dass

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+