Plus

Terroralarm in Essen - de Maizière bestätigt IS-Verbindung

Essen (dpa) - Nach dem Terroralarm und der Schließung eines Einkaufszentrums in Essen arbeiten die Behörden mit Hochdruck an der Aufklärung der Hintergründe. Die Geschäfte in dem Komplex können morgen aber wieder öffnen. Das Bundesamt für Verfassungsschutz hatte nach Angaben von Bundesinnenminister Thomas de Maizière von einem möglichen Anschlag im Einkaufszentrum "Limbecker Platz" erfahren und die Polizei informiert. Über den mutmaßlichen Drahtzieher sagte de Maizière im ARD-"Bericht aus Berlin": Die Verbindung zum "sogenannten Islamischen Staat, dieser Terrororganisation", sei vorhanden.

12.03.2017 UPDATE: 12.03.2017 20:06 Uhr 19 Sekunden

Essen (dpa) - Nach dem Terroralarm und der Schließung eines Einkaufszentrums in Essen arbeiten die Behörden mit Hochdruck an der Aufklärung der Hintergründe. Die Geschäfte in dem Komplex können morgen aber wieder öffnen. Das Bundesamt für Verfassungsschutz hatte nach Angaben von Bundesinnenminister Thomas de Maizière von einem möglichen Anschlag im Einkaufszentrum "Limbecker Platz" erfahren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+