Plus

Serena Williams nach Australian-Open-Sieg wieder Nummer eins

Melbourne (dpa) - Serena Williams hat mit einem 6:4, 6:4-Finalsieg über Schwester Venus zum siebten Mal die Australian Open der Tennisprofis in Melbourne gewonnen. Damit löst die Amerikanerin Angelique Kerber wieder als Weltranglisten-Erste ab und ist mit dem 23. Grand-Slam-Titel nun alleinige Rekordhalterin der Profi-Ära vor Steffi Graf. Vorjahressiegerin Angelique Kerber war diesmal schon im Achtelfinale gescheitert und verliert nun die Position als Nummer eins der Welt, die sie im September übernommen hatte.

28.01.2017 UPDATE: 28.01.2017 11:16 Uhr 15 Sekunden

Melbourne (dpa) - Serena Williams hat mit einem 6:4, 6:4-Finalsieg über Schwester Venus zum siebten Mal die Australian Open der Tennisprofis in Melbourne gewonnen. Damit löst die Amerikanerin Angelique Kerber wieder als Weltranglisten-Erste ab und ist mit dem 23. Grand-Slam-Titel nun alleinige Rekordhalterin der Profi-Ära vor Steffi Graf. Vorjahressiegerin Angelique Kerber war diesmal schon im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+