Plus

SPD in Sachsen-Anhalt berät bei Parteitag über Koalitionsgespräche

Halle (dpa) - Die SPD in Sachsen-Anhalt ist in Halle zu einem Sonderparteitag zusammengekommen, um den Weg zu Verhandlungen über eine schwarz-rot-grüne Koalition frei zu machen. Die Partei will nach dem Desaster bei der Landtagswahl auch einen neuen Vorstand wählen. Zum Auftakt bilanzierte Landesparteichefin Katja Pähle: Die SPD habe das Vertrauen eines Großteils ihrer Wähler verloren. Die AfD sei auch deshalb so stark geworden, weil die SPD so schwach abschnitt. Die SPD hatte 10,6 Prozent der Stimmen erhalten, die AfD 24,3 Prozent.

02.04.2016 UPDATE: 02.04.2016 11:01 Uhr 18 Sekunden

Halle (dpa) - Die SPD in Sachsen-Anhalt ist in Halle zu einem Sonderparteitag zusammengekommen, um den Weg zu Verhandlungen über eine schwarz-rot-grüne Koalition frei zu machen. Die Partei will nach dem Desaster bei der Landtagswahl auch einen neuen Vorstand wählen. Zum Auftakt bilanzierte Landesparteichefin Katja Pähle: Die SPD habe das Vertrauen eines Großteils ihrer Wähler verloren. Die AfD

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+