Plus

Polizeieinsatz in Paris - verdächtiges Auto sichergestellt

Paris (dpa) - Die Pariser Polizei hat ein Auto sichergestellt, das möglicherweise bei der Vorbereitung der Terroranschläge vom Freitag genutzt wurde. Der schwarze Renault Clio löste einen Einsatz am Platz Albert Kahn im 18. Stadtbezirk von Paris aus, wie französische Medien berichten. Der Wagen könnte "zur Vorbereitung der Attentate gedient haben", erfuhr die Nachrichtenagentur AFP aus Polizeikreisen. Er sei im Vorfeld der Anschläge auf der Autobahn 1 gesichtet worden, die Paris mit Belgien verbindet. Weitere Untersuchungen seien aber nötig. Der Wagen wurde auch auf Sprengstoff untersucht.

17.11.2015 UPDATE: 17.11.2015 11:31 Uhr 19 Sekunden

Paris (dpa) - Die Pariser Polizei hat ein Auto sichergestellt, das möglicherweise bei der Vorbereitung der Terroranschläge vom Freitag genutzt wurde. Der schwarze Renault Clio löste einen Einsatz am Platz Albert Kahn im 18. Stadtbezirk von Paris aus, wie französische Medien berichten. Der Wagen könnte "zur Vorbereitung der Attentate gedient haben", erfuhr die Nachrichtenagentur AFP aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+