Plus

Papst spricht Mutter Teresa heilig - Hunderttausende Pilger erwartet

Rom (dpa) - Papst Franziskus spricht die albanische Nonne und Friedensnobelpreisträgerin Mutter Teresa heilig. Zu der feierlichen Zeremonie werden auf dem Petersplatz in Rom Hunderttausende Pilger erwartet. Die Heiligsprechung gilt als eines der größten Ereignisse in der bisherigen Amtszeit von Papst Franziskus. Mutter Teresa hatte sich mit ihrem Orden "Missionarinnen der Nächstenliebe" im indischen Kolkata um die Armen gekümmert und war für viele schon zu Lebzeiten eine Heilige. Sechs Jahre nach ihrem Tod war die Nonne 2003 selig gesprochen worden, nun folgt die Heiligsprechung.

04.09.2016 UPDATE: 04.09.2016 02:06 Uhr 19 Sekunden

Rom (dpa) - Papst Franziskus spricht die albanische Nonne und Friedensnobelpreisträgerin Mutter Teresa heilig. Zu der feierlichen Zeremonie werden auf dem Petersplatz in Rom Hunderttausende Pilger erwartet. Die Heiligsprechung gilt als eines der größten Ereignisse in der bisherigen Amtszeit von Papst Franziskus. Mutter Teresa hatte sich mit ihrem Orden "Missionarinnen der Nächstenliebe" im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+