Plus

Oettinger will mit vollem Elan das Beste für Europa rausholen

Berlin (dpa) - Günther Oettinger freut sich auf seine künftige Aufgabe als EU-Haushaltskommissar. "Ich werde voller Elan aus den Haushaltsmitteln für Europa das Beste rausholen", sagte er der "Bild"-Zeitung in einer ersten Reaktion auf die neue Herausforderung in Brüssel. Der bisherige Kommissar für Digitalwirtschaft übernimmt das Haushalts-Ressort seiner bulgarischen Kollegin Kristalina Georgiewa, die zur Weltbank wechselt.

29.10.2016 UPDATE: 29.10.2016 09:46 Uhr 13 Sekunden

Berlin (dpa) - Günther Oettinger freut sich auf seine künftige Aufgabe als EU-Haushaltskommissar. "Ich werde voller Elan aus den Haushaltsmitteln für Europa das Beste rausholen", sagte er der "Bild"-Zeitung in einer ersten Reaktion auf die neue Herausforderung in Brüssel. Der bisherige Kommissar für Digitalwirtschaft übernimmt das Haushalts-Ressort seiner bulgarischen Kollegin Kristalina

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+