Plus

Obama kritisiert Absage der Nordkorea-Satire "The Interview"

Washington (dpa) - US-Präsident Obama hat die Absage des Nordkorea-Satirefilms "The Interview" kritisiert. Das Filmstudio Sony Pictures hatte damit auf einem Hacker-Angriff und Terrordrohungen reagiert. Es habe damit einen "Fehler begangen", sagte Obama am Abend bei seiner Jahresend-Pressekonferenz im Weißen Haus in Washington. Er könne die Sorgen von Sony zwar verstehen, hätte sich aber gewünscht, dass das Filmstudio anders entschieden hätte. Obama bestätigte, dass nach US-Informationen Nordkorea hinter dem Hacker-Angriff stehe.

19.12.2014 UPDATE: 19.12.2014 21:01 Uhr 17 Sekunden

Washington (dpa) - US-Präsident Obama hat die Absage des Nordkorea-Satirefilms "The Interview" kritisiert. Das Filmstudio Sony Pictures hatte damit auf einem Hacker-Angriff und Terrordrohungen reagiert. Es habe damit einen "Fehler begangen", sagte Obama am Abend bei seiner Jahresend-Pressekonferenz im Weißen Haus in Washington. Er könne die Sorgen von Sony zwar verstehen, hätte sich aber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+