Plus

Musiklegende Udo Jürgens ist tot

Zürich (dpa) - Der Sänger, Komponist und Entertainer Udo Jürgens ist tot. Der Musiker starb völlig überraschend mit 80 Jahren in der Schweiz bei einem Spaziergang. Der Österreicher sei in Gottlieben bewusstlos zusammengebrochen, berichtete sein Management. Trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen sei Jürgens im Krankenhaus an Herzversagen gestorben. Jürgens hatte erst vor wenigen Wochen seine 25. Tournee "Mitten im Leben" gestartet. Familie und Fans reagierten auf seinen Tod tief geschockt.

21.12.2014 UPDATE: 21.12.2014 22:31 Uhr 15 Sekunden

Zürich (dpa) - Der Sänger, Komponist und Entertainer Udo Jürgens ist tot. Der Musiker starb völlig überraschend mit 80 Jahren in der Schweiz bei einem Spaziergang. Der Österreicher sei in Gottlieben bewusstlos zusammengebrochen, berichtete sein Management. Trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen sei Jürgens im Krankenhaus an Herzversagen gestorben. Jürgens hatte erst vor wenigen Wochen seine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+