Plus

Merkel spricht mit Gabriel und Schulz über US-Angriff in Syrien

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat mit Außenminister Sigmar Gabriel und SPD-Chef Martin Schulz über die Lage nach dem US-Luftangriff in Syrien beraten. Zudem habe sie am Vormittag mit dem italienischen Ministerpräsidenten Paolo Gentiloni telefoniert, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin. Die Bundesregierung setze sich geschlossen für einen politischen Übergang in Syrien und eine demokratische Beendigung der Assad-Regierung ein. Die US-Regierung habe das Kanzleramt und Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen von dem bevorstehenden Angriff informiert, so Seibert.

07.04.2017 UPDATE: 07.04.2017 12:06 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat mit Außenminister Sigmar Gabriel und SPD-Chef Martin Schulz über die Lage nach dem US-Luftangriff in Syrien beraten. Zudem habe sie am Vormittag mit dem italienischen Ministerpräsidenten Paolo Gentiloni telefoniert, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin. Die Bundesregierung setze sich geschlossen für einen politischen Übergang in Syrien

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+