Plus

Kirchen-Angreifer hatten laut Medien erst seit Kurzem Kontakt

Paris (dpa) - Die islamistischen Angreifer auf eine französische Kirche sind laut Medienberichten erst kurz vor dem Anschlag miteinander in Kontakt getreten. Die Auswertung ihrer Telefone habe ergeben, dass sie erstmals am 22. Juli über den Kurzmitteilungsdienst Telegram in Kontakt getreten seien, berichtete "Le Figaro". Vier Tage später ermordeten die beiden Männer den Priester in der Kirche von Saint-Étienne-du-Rouvray. Telegram ist ein Messenger für Smartphones, mit dem eine verschlüsselte Kommunikation möglich ist.

01.08.2016 UPDATE: 01.08.2016 11:36 Uhr 17 Sekunden

Paris (dpa) - Die islamistischen Angreifer auf eine französische Kirche sind laut Medienberichten erst kurz vor dem Anschlag miteinander in Kontakt getreten. Die Auswertung ihrer Telefone habe ergeben, dass sie erstmals am 22. Juli über den Kurzmitteilungsdienst Telegram in Kontakt getreten seien, berichtete "Le Figaro". Vier Tage später ermordeten die beiden Männer den Priester in der Kirche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+