Plus

Grüne und CDU in Baden-Württemberg starten Koalitionsgespräche

Stuttgart (dpa) - Knapp drei Wochen nach der Landtagswahl in Baden-Württemberg haben Grüne und CDU mit ihren Koalitionsgesprächen begonnen. Heute steht in Stuttgart zunächst Organisatorisches auf dem Programm. Bei der Landtagswahl hatten die Grünen erstmals in Deutschland überhaupt die CDU als stärkste Kraft überholt. Sollten die Koalitionsgespräche erfolgreich verlaufen, würde die CDU zum ersten Mal Juniorpartner in einem Bündnis mit den Grünen. Es würde vom bisherigen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann geführt.

01.04.2016 UPDATE: 01.04.2016 11:36 Uhr 18 Sekunden

Stuttgart (dpa) - Knapp drei Wochen nach der Landtagswahl in Baden-Württemberg haben Grüne und CDU mit ihren Koalitionsgesprächen begonnen. Heute steht in Stuttgart zunächst Organisatorisches auf dem Programm. Bei der Landtagswahl hatten die Grünen erstmals in Deutschland überhaupt die CDU als stärkste Kraft überholt. Sollten die Koalitionsgespräche erfolgreich verlaufen, würde die CDU zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+