Plus

Gabriel: Pegida zerlegt sich

Berlin (dpa) - Das islamkritische Pegida-Bündnis muss sich einen neuen Vorstand suchen. Pegida-Sprecherin Kathrin Oertel und vier weitere Mitglieder des Organisationsteams sind zurückgetreten. SPD-Chef Sigmar Gabriel sieht angesichts der Pegida-Führungskrise den Zenit der islamkritischen Bewegung überschritten. Die Organisatoren zerlegten sich gerade, sagte Gabriel in der ZDF-Sendung "Was nun?". Die nächste Pegida-Kundgebung in Dresden für kommenden Montag ist abgesagt.

28.01.2015 UPDATE: 28.01.2015 19:31 Uhr 13 Sekunden

Berlin (dpa) - Das islamkritische Pegida-Bündnis muss sich einen neuen Vorstand suchen. Pegida-Sprecherin Kathrin Oertel und vier weitere Mitglieder des Organisationsteams sind zurückgetreten. SPD-Chef Sigmar Gabriel sieht angesichts der Pegida-Führungskrise den Zenit der islamkritischen Bewegung überschritten. Die Organisatoren zerlegten sich gerade, sagte Gabriel in der ZDF-Sendung "Was

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+