Plus

G20-Gegner protestieren - Merkel trifft Trump

Berlin (dpa) - Es wird der Tag der Weichenstellungen: Heute könnten Vorentscheidungen darüber fallen, ob der morgen beginnende G20-Gipfel in Hamburg für Kanzlerin Angela Merkel ein Erfolg wird. Bei einem Treffen mit US-Präsident Donald Trump will sie ausloten, inwieweit er mit seiner nationalistischen Handels- und Wirtschaftspolitik sowie kontroversen Klimapolitik den Gipfel blockieren könnte. Am Nachmittag steht außerdem die wohl heikelste Demo von Gipfelgegnern an: Der Aufzug von 8000 Linksautonomen unter dem Motto "Welcome to Hell".

06.07.2017 UPDATE: 06.07.2017 07:56 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Es wird der Tag der Weichenstellungen: Heute könnten Vorentscheidungen darüber fallen, ob der morgen beginnende G20-Gipfel in Hamburg für Kanzlerin Angela Merkel ein Erfolg wird. Bei einem Treffen mit US-Präsident Donald Trump will sie ausloten, inwieweit er mit seiner nationalistischen Handels- und Wirtschaftspolitik sowie kontroversen Klimapolitik den Gipfel blockieren könnte.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+