Plus

Dutzende Tote bei syrischen Luftschlägen auf Marktplatz nahe Damaskus

Damaskus (dpa) - Bei Luftschlägen auf eine Rebellenhochburg in Syrien sind nach Angaben von Menschenrechtlern mindestens 40 Menschen getötet worden. Wie die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichtete, schlugen zwölf Raketen auf einem Marktplatz ein. Rund 100 Personen seien verletzt worden. Die betroffene Region östlich von Damaskus gehört zu den am härtesten umkämpften Gebieten in dem mehr als vierjährigen Bürgerkrieg in Syrien. Im August 2013 wurde dort den Vereinten Nationen zufolge Giftgas eingesetzt. Bis zu 1400 Menschen starben.

30.10.2015 UPDATE: 30.10.2015 10:11 Uhr 17 Sekunden

Damaskus (dpa) - Bei Luftschlägen auf eine Rebellenhochburg in Syrien sind nach Angaben von Menschenrechtlern mindestens 40 Menschen getötet worden. Wie die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte berichtete, schlugen zwölf Raketen auf einem Marktplatz ein. Rund 100 Personen seien verletzt worden. Die betroffene Region östlich von Damaskus gehört zu den am härtesten umkämpften Gebieten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+