Plus

Dobrindt will 15 000 neue Ladestationen für Elektroautos

Berlin (dpa) - Als Anreiz für den Einsatz von E-Autos will Verkehrsminister Alexander Dobrindt 15 000 zusätzliche Elektro-Ladesäulen in ganz Deutschland aufstellen lassen. Dobrindt sagte der "Bild am Sonntag": Dafür würden 300 Millionen Euro in die Hand genommen. Betrieben werden sollten diese Ladesäulen unter anderem von privaten Investoren. Für Supermarktketten, Shopping-Center oder Baumärkte könne das ein Geschäftsmodell sein. Die Nachfrage nach Elektroautos in Deutschland ist weiter schwach.

14.02.2016 UPDATE: 14.02.2016 02:51 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Als Anreiz für den Einsatz von E-Autos will Verkehrsminister Alexander Dobrindt 15 000 zusätzliche Elektro-Ladesäulen in ganz Deutschland aufstellen lassen. Dobrindt sagte der "Bild am Sonntag": Dafür würden 300 Millionen Euro in die Hand genommen. Betrieben werden sollten diese Ladesäulen unter anderem von privaten Investoren. Für Supermarktketten, Shopping-Center oder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+