Plus

Deutsche Wirtschaft 2014 um 1,5 Prozent gewachsen

Berlin (dpa) - Angetrieben von kauflustigen Verbrauchern ist die deutsche Wirtschaft 2014 nach einem schwungvollen Start vergleichsweise kräftig gewachsen. Der Zuwachs betrug unter dem Strich 1,5 Prozent und lag damit deutlich über dem der beiden Vorjahre und über dem Durchschnitt der vergangenen zehn Jahre. Das teilte das Statistische Bundesamt in Berlin mit. Die deutsche Wirtschaft sei in solider Verfassung. Neben dem Konsum haben auch die Investitionen und der Außenhandel das Wirtschaftswachstum begünstigt.

15.01.2015 UPDATE: 15.01.2015 10:26 Uhr 15 Sekunden

Berlin (dpa) - Angetrieben von kauflustigen Verbrauchern ist die deutsche Wirtschaft 2014 nach einem schwungvollen Start vergleichsweise kräftig gewachsen. Der Zuwachs betrug unter dem Strich 1,5 Prozent und lag damit deutlich über dem der beiden Vorjahre und über dem Durchschnitt der vergangenen zehn Jahre. Das teilte das Statistische Bundesamt in Berlin mit. Die deutsche Wirtschaft sei in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+