Plus

Cannabis auf Rezept: Opposition lobt Koalition für Freigabe

Berlin (dpa) - Die Opposition lobt die Koalition für die Freigabe von Cannabis als Medizin auf Rezept. Der Gesetzentwurf lasse "wenig Spielraum zum Meckern", sagte der Drogenexperte der Linken, Frank Tempel, bei der abschließenden Beratung im Bundestag. "Chapeau, Frau Mortler!", sagte der Grünen-Experte Harald Terpe zur Drogenbeauftragten Marlene Mortler. Schwächen des ursprünglichen Gesetzentwurfs seien im parlamentarischen Verfahren behoben worden. Cannabis wird etwa bei chronischen Schmerzen und Übelkeit bei Krebstherapien angewendet.

19.01.2017 UPDATE: 19.01.2017 13:01 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Opposition lobt die Koalition für die Freigabe von Cannabis als Medizin auf Rezept. Der Gesetzentwurf lasse "wenig Spielraum zum Meckern", sagte der Drogenexperte der Linken, Frank Tempel, bei der abschließenden Beratung im Bundestag. "Chapeau, Frau Mortler!", sagte der Grünen-Experte Harald Terpe zur Drogenbeauftragten Marlene Mortler. Schwächen des ursprünglichen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+