Plus

ZDF plant keinen weiteren Umzug nach Berlin

Mainz (dpa) - Das ZDF plant nach dem Wechsel des "Mittagsmagazins" im Januar in die Hauptstadt keinen weiteren Umzug: "Es ist nicht geplant, weitere Redaktionen nach Berlin zu verlagern", sagte Intendant Thomas Bellut der Deutschen Presse-Agentur. "Der Anlass für den Umzug des "Mittagsmagazins" war, in Berlin mit der ARD eine gemeinsame Produktionsumgebung aufzubauen, die so schlank ist wie noch nie. Und wir können dort jetzt unser "Morgen-" und "Mittagsmagazin" zusammenlegen." Das schaffe Synergie und das ZDF könne gleichzeitig den Anteil politischer Informationen erhöhen.

24.12.2017 UPDATE: 24.12.2017 09:23 Uhr 18 Sekunden

Mainz (dpa) - Das ZDF plant nach dem Wechsel des "Mittagsmagazins" im Januar in die Hauptstadt keinen weiteren Umzug: "Es ist nicht geplant, weitere Redaktionen nach Berlin zu verlagern", sagte Intendant Thomas Bellut der Deutschen Presse-Agentur. "Der Anlass für den Umzug des "Mittagsmagazins" war, in Berlin mit der ARD eine gemeinsame Produktionsumgebung aufzubauen, die so schlank ist wie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+