Plus

Weihnachtsbilanz im Handel: Kleine Händler enttäuscht

Berlin (dpa) - Der Einzelhandel hat eine gemischte Bilanz des Weihnachtsgeschäfts gezogen. Gerade die Erwartungen vieler kleinerer Händler seien nicht erfüllt worden, berichtete der Branchenverband HDE in Berlin. Größere Unternehmen zeigten sich am zufriedensten. Da besonders große Betriebe ihre Waren häufig auch über eigene Online-Shops vertreiben, rechnet der HDE im Weihnachtsgeschäft mit einem Wachstum um zehn Prozent im Internet-Handel. Zu den beliebtesten Geschenken zählten laut HDE Bücher, Spielwaren und Bekleidung sowie Sportartikel, Kosmetik und Drogeriewaren.

24.12.2017 UPDATE: 24.12.2017 11:58 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Der Einzelhandel hat eine gemischte Bilanz des Weihnachtsgeschäfts gezogen. Gerade die Erwartungen vieler kleinerer Händler seien nicht erfüllt worden, berichtete der Branchenverband HDE in Berlin. Größere Unternehmen zeigten sich am zufriedensten. Da besonders große Betriebe ihre Waren häufig auch über eigene Online-Shops vertreiben, rechnet der HDE im Weihnachtsgeschäft mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+