Plus Wegen Corona-Krise

Radsport-Stress: Giro, Vuelta und Klassiker zeitgleich

Der Weltverband UCI veröffentlicht den neuen Terminkalender für die  Saison. Wegen der Coronavirus-Pandemie sollen alle Highlights in wenige Monate gepresst wurden. Zwei Grand Tours finden sogar gleichzeitig statt.

05.05.2020 UPDATE: 05.05.2020 16:08 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Giro d’Italia
Der Giro d'Italia 2020 sollte ursprünglich im Mai in Budapest starten. Foto: Gian Mattia D'alberto - Lapresse/Lapresse via ZUMA Press/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Erst die Tour de France, dann gleichzeitig die Vuelta, der Giro und ein paar Frühjahrsklassiker: Der vollgepackte Herbst wird für die Radprofis zum absoluten Stresstest - sofern er angesichts der derzeitigen Coronavirus-Pandemie überhaupt wie geplant stattfinden kann.

Der Weltverband UCI gab nach zahlreichen Rennverschiebungen den neuen Kalender für das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+