Plus Wegen Corona-Ausbruch

Relegation zur 3. Liga: NRW untersagt Rückspiel in Verl

Das Relegations-Rückspiel zur 3. Liga zwischen dem SC Verl und Lok Leipzig muss verschoben oder verlegt werden. Lok-Trainer Wolf hatte trotz des Corona-Ausbruchs im Kreis Gütersloh bereits einen Fan-Ansturm vorhergesagt. Der DFB entscheidet nun, wie es weitergeht.

24.06.2020 UPDATE: 24.06.2020 12:18 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
SC Verl
Das Relegations-Rückspiel zur 3. Liga zwischen Verl und Lok Leipzig darf nicht in Verl stattfinden. Foto: Friso Gentsch/dpa

Verl (dpa) - Der Corona-Ausbruch im Kreis Gütersloh bringt auch den Aufstieg in die 3. Fußball-Liga durcheinander. Leidtragender ist vor allem der westfälische Regionalligist SC Verl, der sein Relegations-Rückspiel gegen Lok Leipzig nicht wie geplant am 30. Juni daheim austragen darf.

Darüber wurde der Club am Dienstagabend von der Landesregierung in Nordrhein-Westfalen informiert.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+