Plus Triumph bei British Open

Vom Aushilfscaddie zum Golfstar: Popovs Cinderella-Story

Bernhard Langer, Martin Kaymer und nun auch Sophia Popov: Die 27 Jahre alte Golferin reiht sich in die ehrenvolle Siegerliste bei Majorturnieren ein. Ihr Triumph bei der British Open kommt nach langer Leidenszeit völlig überraschend.

24.08.2020 UPDATE: 24.08.2020 04:28 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Golf-Geschichte
Sophia Popov freut sich über den Pokal der British Open. Foto: golfsupport.nl/R&A/dpa

Troon (dpa) - Die Tränen flossen bei Sophia Popov schon vor dem letzten Putt. In der Gewissheit, als erste deutsche Golferin ein Majorturnier zu gewinnen, ließ die 27-Jährige im altehrwürdigen Royal Troon Golf Club ihren Emotionen freien Lauf.

"Es ist eine unglaubliche Geschichte", sagte Popov nach ihrem Sieg bei der British Open mit tränenerstickter Stimme. "Ich denke, deshalb bin ich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+