Plus

"Shutdown" in den USA in dritter Woche

Washington (dpa) - Im festgefahrenen Haushaltsstreit in den USA ist der "Shutdown" in die dritte Woche gegangen: Um Mitternacht Ortszeit begann der 15. Tag, an dem ein Teil der Regierung stillsteht. Bei einem Spitzentreffen von Präsident Donald Trump mit Repräsentanten seiner Republikaner und der oppositionellen Demokraten im Weißen Haus war am Freitag kein Durchbruch erzielt worden. Vertreter des Weißen Hauses und der beiden Parteien wollten ihre Verhandlungen am Samstag in Washington fortsetzen. Im Zentrum des Streits steht Trumps Forderung nach Geld für eine Grenzmauer.

05.01.2019 UPDATE: 05.01.2019 06:53 Uhr 19 Sekunden

Washington (dpa) - Im festgefahrenen Haushaltsstreit in den USA ist der "Shutdown" in die dritte Woche gegangen: Um Mitternacht Ortszeit begann der 15. Tag, an dem ein Teil der Regierung stillsteht. Bei einem Spitzentreffen von Präsident Donald Trump mit Repräsentanten seiner Republikaner und der oppositionellen Demokraten im Weißen Haus war am Freitag kein Durchbruch erzielt worden. Vertreter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+